Success Story mit Alexander Walz

Active Sourcing, Allgemein, Bestcruiter, Branding, Erfolg, Headhunter, HR, Interview, Personalberater, Recruiting

Seit der Gründung von Bestcruiter im Januar 2016, konnten einige User Erfolge mit der Plattform erzielen.

Alexander Walz ist Geschäftsführer der Conciliat GmbH Personal- und Managementberatung und möchte seine Erfolgsgeschichten bei Bestcruiter mit uns teilen.

Wir haben ihn zum Interview eingeladen und waren sehr gespannt, wie Bestcruiter ihn in seinem Alltag in der Branche der Personaldienstleistung unterstützen konnte.

 

Bestcruiter: Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Alexander Walz: Durch einen Anruf des Gründers, Herrn Jakobzyk. Das ist schon eine ganze Weile her. Ich war wohl mit einer der ersten, die sich registriert haben. Es gab von anderen Anbietern ja auch schon Versuche, die aber meines Erachtens nach nicht so gut umgesetzt waren.

 

Bestcruiter: Seit wann nutzen Sie Bestcruiter?

Alexander Walz: So richtig eigentlich erst seit 2 Jahren.

 

Bestcruiter: Wie sind bisher Ihre Erfahrungen mit Bestcruiter?

Alexander Walz: Die Betreuung seitens des Anbieters ist sehr persönlich und zielführend.

 

Bestcruiter: Wie ist Ihre Meinung zu Bestcruiter? Wie finden Sie die Idee?

Alexander Walz: Markttransparenz ist immer gut. So können sich Firmen und Bewerber in einem doch sehr heterogenen Markt einen Überblick verschaffen. Im Gegensatz zu vielen anderen Bewertungsplattformen werden nur verifizierte Bewertungen freigeschaltet. Das ist ein unschlagbarer Vorteil. Auch dass sich der Referenzgeber nicht registrieren muss, ist sehr nutzerfreundlich.

 

Bestcruiter: Wie viele erfolgreiche Vermittlungen können Sie auf Bestcruiter zurückführen?

Alexander Walz: Wir konnten schon drei Mandate direkt über Bestcruiter generieren und die Stellen erfolgreich besetzen. Dies von kleineren Familienunternehmen, die sich wohl sehr genau den Berater für Ihre Besetzung ausgesucht haben.

 

Bestcruiter: Erzählen Sie uns von einer Erfolgsgeschichte. Inwiefern hat Bestcruiter hier eine Rolle gespielt?

Alexander Walz: Wie schon erwähnt, wurden wir schon mehrfach von Unternehmen kontaktiert. Wir haben hier eine Erfolgsquote von 50%. Also jede zweite Anfrage wird auch zu einem Auftrag. Auffällig ist, dass eher kleinere Unternehmen und Start-Ups sich sehr genau informieren, bevor Sie den Kontakt via Bestcruiter aufnehmen.

 

Bestcruiter: Würden Sie Bestcruiter Ihren Kollegen weiterempfehlen?

Alexander Walz: Auf jeden Fall. Es ist ein guter Platz, um sich zu positionieren.

 

Bestcruiter: Vielen Dank für das Interview, Herr Walz.

 

Bestcruiter ist die größte offene Recruiter Branding Plattform im deutschsprachigen Raum. Wir verbinden Unternehmen und Kandidaten mit dem passenden Headhunter. Schnell, zielführend und transparent!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.